*** Ab Dienstag, 17.11., bis Freitag, 4.12.2020, wird in Distance-Learning unterrichtet. Die Schule bleibt aber für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen. ***

 


Wandertag 4b mit Film!

Auch die 4b hat den Wandertag genutzt, um neben unseren musikalischen, auch unsere multimedialen Fähigkeiten zu beweisen und Frau Trieb hat für uns diesen Beitrag gestaltet.

 

--> ZUM VIDEO

 

Der 24. September 2020 wurde zu einem erlebnisreichen Tag. Es war ein bewölkter Donnerstagmorgen, als wir, Fr.Strempfel, Fr.Trieb und die Schüler*innen der 4b, uns zum Wandertag trafen. Zu Fuß gingen wir über Wegscheid nach Krottendorf/Wolga. Dort machten wir Rast beim Bio-Bauernhof Breininger. Den Berg hinauf, teils am Radweg oder auf Wegen durch schöne Mischwälder gelangten wir nach Neudorf Berg. Inzwischen eroberte die Sonne den Himmel und wir trafen bei Fam. Hutter-Hierzer ein. Nach einer Jause und einem Getränk gestaltete die vielseitig talentierte 4b - Klasse im Garten einen Showact. Kurz nach Mittag wanderten wir Richtung St.Ruprecht zum Eissalon Azzurro. Fam. Kleinhappl lud uns zu Pizza und Getränken ein. Den  Ausklang machten wir am Spielplatz und anschließend ging es mit dem Zug zurück nach Weiz, wo alle wohlbehalten ankamen.