Tierisches Wichteln 1a

Die 1a hat in diesem Jahr ein tierisch tolles Projekt gestartet. Sie haben ein Tierheim unterstützt und dafür einen netten Gruß erhalten. Ein Beitrag von Beate Übelleitner

 

 

 

Heuer entschloss sich die 1 a-Klasse beim tierischen Wichteln für das Franziskustierheim im Rosental teilzunehmen. Gemeinsam spendeten wir dem Tierheim u.a. einen Katzenkratzbaum. Claudia Tatzl, eine Mitarbeiterin des Tierheims, drehte für uns ein Video, in dem sie uns einige tierische Bewohner sowie die internen Abläufe vorstellte. So erfuhren wir, wie ein typischer Tag im Tierheim aussieht und von der Notwendigkeit einer eigenen Quarantänestation.
Als Dankeschön erhielten wir einen gerahmten Pfotenabdruck von der Hündin Luna. Während Luna auf ihr neues Zuhause wartet, wird sie wie alle anderen Bewohner im Franziskustierheim bestens versorgt. Wir freuen uns, dass wir als Klassengemeinschaft einen kleinen Beitrag leisten konnten.