Kinder-Oster-Weg

Da steht doch ein Esel im Schillerpark. Stimmt und dort beginnt auch der Kinder-Oster-Weg. Sieglinde Kogler-Sobl hat ihn für euch begutachtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raus aus der Klasse – an die frische Luft! Gerne sind die Schüler*innen der 1. Klassen den „Kinder-Oster-Weg“ gegangen. Dabei konnten sie in 5 Stationen den Weg Jesu, vom Einzug in Jerusalem bis hin zu seinem Sterben und seiner Auferstehung, nachspüren. Die Kinder bekamen einen Wegepass mit auf den Weg und haben bei jeder Station mit Freude und Begeisterung ein kleines Rätsel gelöst oder eine kleine Aufgabe erfüllt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Info zum Kinder-Oster-Weg in Weiz:

Geeignet für Tischelterngruppen, für Familien mit Kindern bzw. für alle, die dazu Lust haben. In 5 Stationen vom Schillerpark in Weiz zur Basilika am Weizberg
Dauer: ca. 1  1/2 Stunden
Mitnehmen: Stift und kleine Jause
Start beim Esel im Schillerpark, dort liegen Wegepässe bereit