Erste Online-Tierschutzkonferenz 3c

Die erste Online-Kindertierschutzkonferenz - die 3c war dabei!

Ein Beitrag von Paul Fürnschuß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitte Juni fand die erste Online-Kindertierschutzkonferenz statt. Neben unserer Klasse präsentierten 5 weitere Klassen aus der ganzen Steiermark ihre Projekte, die sie im Rahmen des Tierschutzprojekts gemacht hatten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang ging es auch schon mit den Präsentationen los. Als 3. Schule waren wir an der Reihe. Wir präsentierten live unsere Exkursionen und den von uns gebauten Modellstall aus Altpapier, den man auch auf den Fotos sehen kann. Abschließend durften wir mit Expert*innen in Breakoutrooms diskutieren. Die Konferenz war zwar nicht so spannend wie in der ersten 1. Klasse im Landtag in Graz, trotzdem war das Tierschutzprojekt gerade heuer eine tolle Sache!