Schafe zählen mit der 3c

Die 3c besucht Carinas Wollwelt in Naas.

Ein Beitrag von Paul Fürnschuß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 3c-Klasse besuchte im Rahmen des Tierschutzprojekts den Schafbauernhof von Frau Neuhold.

Nach der Anreise mit dem öffentlichen Bus ging es zu Fuß auf den Berg zum Bauernhof von Familie Neuhold.
Dort hat uns Frau Neuhold freundlich begrüßt. Anschließend ging es zu ihren Schafen in den Stall, wir durften sie füttern und streicheln. Direkt nach der Stallführung gab es von Frau Neuhold eine Jause für uns, die Schafbutterbrote und der selbstgemachte Apfelsaft waren wirklich gut. Freu Neuhold erklärte uns dann, welche Schafrassen für die Fleisch- und welche für die Wollproduktion geeignet sind. Anschließend zeigte uns Frau Neuhold, wie man ein Schaf schert und aus Wolle Filzprodukte und Garn herstellt. Zu Fuß ging es nach der tollen Exkursion zurück nach Weiz.