2a macht Graz unsicher

Die Landeshauptstadt hat viel zu bieten, Altes und Neues, Geschichte und Geschichten. An einem "Graztag" kann man wirklich viel erleben und dabei auch lernen. Ein Beitrag der 2a:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir uns in der Schule getroffen haben, sind wir am 10. Juni zu unserem Graztag aufgebrochen und mit unseren Parallelklassen zum Bahnhof marschiert. Ein paar Fotos mussten sein. Unser Zug ist punktgenau um 8:16 eingetroffen und wir sind mit großen Erwartungen losgefahren. Nach ca. 1 ½ Stunden Zugfahrt sind wir um 9:32 am Grazer Hauptbahnhof angekommen und wieder schnell mit der Straßenbahn zum Kunsthaus gedüst. Nachdem wir einen tollen Vortrag gehört haben, gingen wir über die Erzog Johann Brücke und schauten auf die Murinsel und erhielten auch dort spannende Informationen. Nach einem kurzem Fußmarsch standen wir dann auf dem Freiheitsplatz und wurden über die Geschichte dieses Platzes und des Schauspielhauses aufgeklärt. Nachdem eine kleine Gruppe dann vergeblich ein Klo gesucht hatte, trafen wir sie an der Doppelwendeltreppe wieder. Nach dieser Präsentation gingen wir auf den Schlossberg und erhielten eine wundervolle Führung eines Austria Guides. Kurz nachdem die Führung endete, schlenderten wir wieder zum Hauptplatz und durften uns für 50 Minuten frei bewegen. Mit der Straßenbahn fuhren wir zum Ostbahnhof und trafen um 16:37 in Weiz ein.