Best of aus dem BE-Unterricht

Wunderschönes, Buntes, Künstlerisches: Man kommt noch lieber zu uns in das Schulhaus, weil es immer so bunt ist. Zeichnungen, Malereien, Modelle: Alles, was so im BE-Unterricht entsteht, kann man bei uns am Gang bewundern. Danke, Frau Breininger, dass du unseren Alltag immer so schön farbenfroh gestaltest! Hier geht es zum Video über die Fadenmalerei mit Acrylfarben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was für ein Jahr geht zu Ende! Lockdown, Home-Schooling, geteilte Klassen, keine Aufführungen, keine Ausflüge -da kann man schon mal ein wenig trübselig werden. Zum Glück gibt es unsere BE-Lehrerin Elisabeth Breiniger, die immer wieder mit kreativen Ideen Farbe in unser Leben und unseren Schulgang bringt. Hier seht ihr einige besonders gelungene Beispiele aus ihrem Unterricht. Zuerst ist einmal die weiße, farblose Türe zum BE-Saal künstlerisch aufgepimpt worden. Die 1b-Klasse hat sich an Fadenmalerei mit Acrylfarben versucht. Die wunderschönen, magischen Ergebnisse könnt ihr in einem kleinen Film bewundern. Die 2b hat sich 1000 und eine Nacht als Impuls genommen und auf Holz Hausfassaden aus dem orientalischen Märchen gestaltet. In der 3c hat man sich Gedanken zu einem Bio-Schweinestall gemacht und diesen auch im Modell angefertigt. Ein Drehfußballspiel nur aus Recyclingmaterialien haben die 2. Klassen angefertigt und diese sind unglaublich gut gelungen. Und dann haben sich noch einige Schüler*innen an einem Sesselmodell versucht. Dieses Modell ist nur aus Papierrollen angefertigt worden. Tolle Sachen- tolle Ergebnisse- tolle Ideen. Danke, Frau Breininger!