Partytime: Schulschlussfeier 2021

Unter strahlend blauem Himmel fand heuer im Schulhof die Schulschlussfeier statt. Aus den verschiedensten Klassen wurden Beiträge zum Besten gegeben, welche für ein buntes Programm sorgten.

Hier geht's zum Video

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zur Eröffnung spielte Daniela N. (1a) bravourös eine Fanfare mit ihrer Trompete. Frau Direktor Klamminger hielt eine Ansprache mit kurzem Rückblick auf das wahrlich herausfordernde Jahr und bedankte sich bei vielen Lehrer*innen und Schüler*innen für besondere Leistungen und karitative Beiträge, die trotz allem in diesem Schuljahr möglich gemacht wurden. Die 1b Klasse sang ein wunderschönes Lied mit dem Titel: „D´Sunn geht auf“. Danach stellten ein paar Schülerinnen aus der 2abc ihr Projekt mit der afrikanischen Partnerschule vor. Daraus sind auch Brieffreundschaften entstanden. Einige Briefe wurden in deutscher und englischer Sprache vorgelesen. Daraufhin stimmte uns das Pop-Ensemble mit einem Halleluja auf das anschließende Dank und Segensgebet ein. Anschließend wurde auf der großen Schulwiese von vielen Kids, Lehrern und Mitarbeitern der „Tanz dieses Schuljahres“ zum besten gegeben: „Jerusalema“.

Die fröhliche Stimmung hat sich auf alle übertragen und hat ihren Höhepunkt erreicht, als zum Schluss ein von Herrn Thosold gedichtetes und geschriebenes Lied von Wolfgang Strahlhofer zum Besten gegeben wurde und alle zum Mitsingen eingeladen wurden.