Wow! Schüler*innen schreiben ein Buch!

Ein Buch zu lesen, ist schon für viele eine Herausforderung! Ein Buch zu schreiben, können sich die meisten gar nicht vorstellen. Die 4. Klassen des Kurses Deutsch SAPF schon: Hier ist das Ergebnis! "Das verrückteste Jahr unseres Lebens"

 

 

Im Projekt ‘gemEINsam BUCH’ haben die Schüler*innen der Deutsch SAPF Gruppe in der MMS II Weiz unter der Leitung von Mag. Nikola Schlemmer gemeinsam ein Buch geschrieben. Das Projekt umfasste unter anderem grundsätzliche Überlegungen zu den Bestandteilen eines Buches. Am Entstehungsprozess war jede*r rege beteiligt und es wurde regelmäßig am Textdokument gearbeitet. In einem weiteren Schritt wurde das äußere Design des Buches, Skizzen, die im Inneren des Buches erscheinen sollten, sowie kurze Zusammenfassungen des Inhalts und des Projekts erstellt. Nach monatelanger Arbeit in der Schule, sowie im Distance Learning, können die Schüler*innen das Endprodukt nun endlich gedruckt in ihren Händen halten. Ein Blick hinein lohnt sich!

Außerdem haben die Schüler*innen Trailer produziert, um ihr Buch auch zu vermarkten:

Trailer 1

Trailer 2

Trailer 3