Wandern mit Alpakas 2abc

Sie sind so unglaublich süß und kuschelig- Alpakas. Aber habt ihr gewusst, dass man sie sich zum Wandern ausborgen darf. Das und vieles mehr hat die 2abc bei ihren Besuchen am Alpakahof und bei den Weizer Schafbauern erfahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2abc besuchte am Wandertag bei  sonnigem  Wetter die Weizer Schafbauern und den Alpakahof. Dort wurden sie mit zahlreichen  Köstlichkeiten verwöhnt und sie bekamen einen Einblick in die beiden sehr empfehlenswerten Betriebe. Am schönsten war sicher die Wanderung mit den kuscheligen Alpakas, die sich, wie ihr hier sehen könnt, auch wunderbar als Fotomodels eignen.

Eine Schülerin berichtet:

„Je 2 SchülerInnen durften mit einem Hengst über die Wiese spazieren. Dabei erkannten wir, dass diese Tiere wirklich nur dann gehen, wenn sie dies wirklich selbst wollen. Zeit zum Fressen muss dazwischen immer wieder sein. Wir versuchten auch, die 2 Kamele zu füttern. Doch leider war es ihnen anscheinend zu warm und sie kamen unserer Einladung nicht nach. Die Alpakastuten durften wir mit unseren Händen füttern und anschließend noch mit dem Wasserschlauch abspritzen, was die Tiere in dieser Hitze sehr genossen. Wir konnten auch das kleinste Alpacajunge bestaunen, das erst am Vortag zur Welt gekommen war. Einer Legende nach sind Alpakas ein Geschenk des Sonnengottes „Inti“ an das peruanische Volk. Auf jeden Fall hat es der Sonnengott mit uns an diesem Tag sehr gut gemeint, denn wir wanderten schließlich bei mind. 30° wieder zur Schule zurück.“