Obst, Gemüse, Saft, Milch und Babyhunde- der Wandertag der 3a

Was die 3a auf ihrer Wanderung durch das Umland von Weiz alles erlebt hat, könnt ihr hier in einem Film von Mehmet(3a) sehen.

 

 

Hier geht es zum Film

 

Die 3a besuchte den Weinhof der Familie Helmut und Elisabeth Leitner in Mortantsch. Die nächste Station war der „Leben’s Gartl“ von Familie Harb, wo wir verschiedene Gemüse- und Pflanzenarten kennenlernten. Wir stärkten uns bei einer leckeren Jause am Bauernhof Tändl in Leska, natürlich alles aus eigener Produktion. Danach besuchten wir die beiden Milchkühe Berta und Rosa und erfuhren alles über das Leben einer Milchkuh und die Produktion heimischer Milch. Besonders süß waren die Welpen, die natürlich ausgiebig gestreichelt und bewundert wurden. Am Obsthof Wagner schließlich stärkten wir uns bei hausgemachten Apfelsäften. Den tollen Film über unseren Wandertag hat unser Klassenkamerad Mehmet geschnitten!