18 Kilometer! Wow! Wandertag der 2. Klassen

Frisch und munter machten sich die zweiten Klassen mit ihren Lehrer*innen am 22.September auf den Weg. Hier ein Bericht von Laura Reisinger:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst ging es über Sturmberg auf den Landscha, wo ausgiebig Fußball und Volleyball gespielt wurde. Nach einem Weg, vorbei an verschiedenen Höfen und Wäldern, erreichten wir den Spielplatz beim Gasthaus Baumgartner in Ponigl. Gut gestärkt wanderten wir Richtung Thannhausen und machten eine weitere Pause auf einem Spielplatz. Was für ein Glück, dass Frau Kornthaler und Herr Perner die Bälle ständig mittrugen! Ebenso war das Wetter perfekt zum Wandern und dem Regen wanderten wir einfach flott davon. Nach ca. 18 Kilometern Muskelarbeit und viel Spaß erreichten wir am Nachmittag die Schule und jeder ging in seinen wohlverdienten Feierabend.