***  Anmeldung zur Eignungsprüfung (telefonisch unter: 03172 2955 101) von Montag, 10.01.2022 - Freitag, 14.01.2022  ***

 

 


Deutschunterricht mal anders

Die Jagd nach der "Geheimen Maske": Heute gab es für die 4. Klassen Deutschunterricht mit sogenannten Escape-Rooms. Ganz nach dem Motto: Finde die richtige Lösung und du kommst einen Schritt weiter.

Kurzvideo

 

 

Eine Jagd durch Venedig, auf der Suche nach dem lange verschollenen, unglaublich wertvollen Schatz des Grafen Ameriggi Caruso. Nein, das ist kein neuer Jugendroman, das ist Grammatik im Deutschunterricht und zwar in Form von "Escape Rooms". Dabei begeben sich die SchülerInnen auf die Suche nach bestimmten Passwörtern und erst wenn sie diese durch Lösen von Grammatik-Aufgaben erspielt haben, kommen sie in den nächsten Raum. Den Schüler*innen hat der "Deutschunterricht mal anders" auf jeden Fall Spaß gemacht. Interessanterweise waren die Anweisungstexte oft die größere Herausforderung als die Grammatikübungen.