Mozart kennenlernen 1abc

Die letzten Wochen vor Semesterende waren die 1. Klassen auf den Spuren von Mozart unterwegs. Durch Hörbeispiele, Bastelaufträge oder Tagebucheinträge tauchten die Schüler*innen in die Welt Mozarts ein. Nachfolgend ein Feedback der Schüler*innen selbst:

Uns hat der Mozart Arbeitsplan sehr gut gefallen, weil er sehr spannend war und wir jetzt mehr über Mozart wissen. Außerdem durften wir auf unseren iPads arbeiten und hatten 3-4 Wochen Zeit, in denen alle fertig werden konnten. Wir haben ein paar Mitschüler*innen gefragt, wie diese den Arbeitsplan gefunden haben. Rosa meinte, der Mozart Arbeitsplan war sehr lustig, weil es ihr Spaß machte ihn zu bearbeiten. Adrian hat gesagt, dass er den Plan sehr informativ fand. Melina meinte: „Easy“, weil sie sich für die Mozart Familie interessiert und Anja sagte uns, dass sie es sehr spannend fand. Uns allen hat der Arbeitsplan sehr gut gefallen und wir freuen uns auf den nächsten.

 

Klara Slansek & Sonja Straßegger, 1a

 

Und was es mit Wolfgang Amadeus Mozart und seinem Gokart auf sich hat? Das kann man eventuell auch schon bald auf der Website sehen.