Let's start

Auch dieses Jahr waren wieder 96 Schülerinnen und Schüler in der letzten Ferienwoche bei den Let`s start-Tagen im Schulhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fleißige Detektive wurden gebraucht, um die Gruppe aus der Bücherei zu befreien. Durch das Lösen von mathematischen Rätseln und durch schauspielerisches Talent bei Märcheninszenierungen gelang es allen Kindern in kurzer Zeit den Schlüssel zu finden und somit das „Exit the room“-Spiel zu meistern. In Musik konnten die Kinder beim afrikanischen „Shosholoza“ ihr Melodie- und Rhythmusgefühl beweisen. Weiter ging es mit einem anspruchsvollen Tanz „As it was“ von Harry Styles. Auch die Schulsozialarbeit war mit Kooperationsspielen wie dem Inselspiel und mit viel Kreativität dabei. Die jungen Physikexpertinnen und Experten bauten eine Batterie aus Kupfermünzen und Alufolie sowie ein eigener Slimey wurde produziert. In den Spiel- und Sporteinheiten wurden Treffsicherheit und Bewegungstalent gezeigt. Zum Thema Comics erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler ein Quiz und konnten „Geräuschwörter“ selber dazu gestalten. Zum Abschluss bildeten die älteren mit den jüngeren Kindern ein Team und so lösten sie knifflige Rätselralleyfragen und entdeckten dabei gemeinsam das Schulhaus, somit waren alle für einen gelungenen Start ins neue Schuljahr vorbereitet.

Viel Spaß und herzlich Willkommen! :)