Infoabend der weiterführenden Schulen

Am 9. November 2022 fand in der Musikmittelschule der Informationsabend für weiterführende Schulen endlich wieder in Präsenz statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anwesend waren insgesamt 12 Schulen aus Weiz und Umgebung.

Gleich am Anfang konnten sich alle Schulen in einigen Minuten mittels PowerPointPräsentationen oder Kurzfilmen vorstellen.

Danach hatten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, sich persönlich ausführlich mit den Vertreterinnen und Vertretern an den jeweiligen Ständen der Schulen zu unterhalten. Alle Fragen wurden äußerst genau und gut beantwortet. So konnte man sich gemäß seiner eigenen Interessen genauere Informationen einholen.

Es war sehr angenehm, dass man an einem Platz zur gleichen Zeit ein so großes Angebot an Infos zu verschiedenen weiterführenden Angeboten bekommen konnte.

Wir danken allen Schulvertreter*innen für die Mitgestaltung dieses informativen Abends.