Kreativtage: 11.2. und 13.2.2009

Bei den Kreativtagen hatten die SchülerInnen der Musik-Mittelschule Weiz die Möglichkeit aus verschiedenen Angeboten je zwei zu wählen. Der Stundenplan war an zwei Tagen aufgelöst und die SchülerInnen hatten in den jahrgangsübergreifenden Gruppen viel Spaß bei Yoga, Hip Hop, Basteln mit Perlen, Badminton, Eisstockschießen, Französisch, Hapkido, Eislaufen, Tonarbeiten, Homepageerstellung, Backen, Badminton, Fotografie, Malen, künstlerischem Gestalten oder Tischtennis. Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen ReferentInnen, die die Musik-Mittelschule Weiz immer wieder so hervorragend unterstützen.

 

Hapkido: Konzentration und Geschicklichkeit waren gefragt
Nach den Yogaübungen gab es für alle eine kleine Überraschung
Bei Hip Hop wurde eine kleine Formation einstudiert
HAK Schülerinnen brachten den Musik-MittelschülerInnen Französisch näher. Toll war auch das französische Frühstück
Basteln mit Perlen erfordert Genauigkeit und viel Fingerfertigkeit
Im und außerhalb des Rahmens beim Fotokurs 3ab SchülerInnen erstellten eine Homepage
Backen von gesunden Brötchen machte großen Spass und schmeckte auch gut.
Äußerst kreativ zeigten sich die SchülerInnen beim Tonarbeiten.
3c: Arbeit an den Seitenteilen für das Kreuz im Andachtsraum des Seniorenheims. Mädchen malten den Mittelteil des Altartuchs für die Feldmesse im Juni.
In der Stocksporthalle in Krottendorf gab es eine Einführung in den Eisstocksport.