Dichterlesung: 3. Klassen
Martin Selle stellte seine Bücher vor Gespannt lauschten die SchülerInnen
seinen Ausführungen

 

Martin Selle orientiert seine Bücher an den Lesewünschen der Kinder. So konnte er die SchülerInnen der dritten Klasse der Musik-Mittelschule Weiz beim Vorstellen seiner Bücher ganz in seinen Bann ziehen. Dass seine Bücher nicht nur Fachwissen vermitteln, sondern auch Fantasie und Kreativität anregen, wurde gleich eine Stunde lang praktisch demonstriert. Die SchülerInnen sollten genau aufpassen und dann Fragen aus der Detektivgeschichte beantworten. Clemens Eder und Carina Kaindlbauer durften sich dann über ein Buch mit persönlicher Widmung des Autoren freuen. Das "Geheimbuch für Detektive" ist als Novität als Wendebuch auf dem Buchmarkt erschienen. Weiters wurden die Krimireihe CodeName SAM 2007 als Buchliebling gewählt und "Der Fluch der Geister-Piraten" gewann 2008 den 3. Platz beim österreichischen Publikumspreis "Buchliebling".

 

Anschließend gab es Fragen zu beantworten Viele holten sich ein Autogramm