Schulsportwoche der 1c

Klasse: 1c
Lehrer: Helga Reisner, Margit Zöhrer, Gerald Holzer
Ziel: Gemeinschaftsfördernde  und sportliche Aktivitäten um mehr voneinander zu erfahren

Schaubergwerk Arzberg Sandskulptur Beim Raabursprung

Mit dem Rad fuhr die 1c Klasse zur Schulsportwoche nach Passail. Nach einer Führung bei der Kräuteroase in Hafning waren einige Steigungen nach Haselbach, Dürntal und über den Gösser zu bewältigen. Trotz täglichen Regens gab es mit dem Besuch der Imkerei Kreiner, des Schaustollens in Arzberg und dem Ausflug zum Raabursprung interessante Programmpunkte. Auch das gemeinsame Kochen machte den SchülerInnen Spass. Volleyball-, Tennis-, Tischtennis-, Federball-, Fussballspielen und Radfahren gehörten zum Tagesablauf. Für den gemeinsamen Abend mit den Eltern hatten die SchülerInnen mit Margit Zöhrer ein abwechslungsreiches Programm mit Singen, Tanzen und Trommeln einstudiert. Die Heimfahrt nach Weiz fiel allen wegen der geringeren Steigungen und vor allem der niedrigeren Temperaturen leichter.

 

Beim Raabursprung Bei der Heimfahrt in Haselbach