Lesewettbewerb
Siegerin (1.+ 2. Klassen) Katharina Gschanes (2b)   Klassensieger der dritten und vierten Klassen: 4b

 

Für die Musik-Mittelschule Weiz hatte Silvia Hirschberger mit den DeutschlehrerInnen einen Lesewettbewerb vorbereitet. In den letzten Monaten wurden von den DeutschlehrerInnen die KlassensiegerInnen der zwölf Klassen der Musik-Mittelschule Weiz ermittelt. Wie beim Bachmannpreis stellten sie sich beim Lesefest einer Jury, die für die ersten und zweiten Klassen bzw. für die dritten und vierten Klassen den jeweils besten Leser ind diesem Fall die beste Leserin ermittelte. Den Bewerb der ersten und zweiten Klassen gewann Katharina Gschanes aus der 2b und den Bewerb der dritten und vierten Klassen Melanie Harrer aus der 4b. Für den Klassenwettbewerb musste ein Lesequiz möglichst rasch und möglichst richtig beantwortet werden. Das Ergebnis des Lesequizes und der Einzelleistung der KlassenvertreterIn ergaben dann die Gesamtwertung. Als Belohnung gab es für die Klassen Eis oder Torte je nach Wahl und Bücher von der Buchhandlung Plautz.

 

Musikeinlage der 4b Klasse Strenge Wertung der Jury
Musikbeitrag Sketch