Tag der offenen Tür

Gäste: 26. 1. 2010 Gäste: 27. 1. 2010

Herr Direktor Richard Sommersguter begrüßte die Gäste mit Worten, die Schulband mit Musik

 

Der Tag der offenen Tür in der Musik-Mittelschule Weiz war auch heuer wieder sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch Herrn Direktor Richard Sommersguter und der Schulband (Leitung Martin Grünwald) wurden die jungen Gäste durch das Schulhaus geführt und konnten in einigen Räumen auch selbst aktiv werden. So durften sie in der Schulküche Weckerl formen und backen, im Europasaal wurde getanzt und gesungen, im Physiksaal konnten Versuche angeschaut werden, im Computerraum stellten die VolksschülerInnen unter Anleitung der InformatikschülerInnen der Musik-Mittelschule Weiz selbst "bewegte Geschichten" am Computer her und im Turnsaal gab es mit verbundenen Augen einen Abenteuerparcours zu bewältigen. Die Eltern hatten die Möglichkeit gleich vor Ort mit LehrerInnen zu sprechen und genaue Auskünfte über Nachmittagsbetreuung, ECDL, Instrumentalunterricht u.a. einzuholen.  Anmeldeformulare konnten mitgenommen werden oder können von der Homepage heruntergeladen werden.  Die Aufnahmsprüfung für die Musikklassen fand am 10. 3. 2010 statt.

 

Labestation in der Schulküche Tanz im Europasaal

"Bewegte Geschichten" im Computerraum

Gäste des ersten Tags:

Gäste des zweiten Tages: