Au revoir et à bientot!

Nach drei Monaten Aufenthalt in Österreich an der Musik-Mittelschule Weiz, hieß es für die drei französischen AustauschschülerInnen Esmeralda, Antoine und Victor Abschied nehmen.

 

 

austauschschülerinnen

austauschchülerInnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit ihren Gasteltern kamen Esmeralda, Antoine und Victor ein letztes Mal in die Musik-Mittelschule Weiz um von ihren KlassenkameradInnen Abschied zu nehmen. In der Schulküche hatten die Gasteltern der AustauschschülerInnen Weihnachtskekse und Säfte bereitgestellt.

 

 

austauschschülerInnen

austauschschülerInnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Direktor Heidemarie Klamminger bedankte sich bei den SchülerInnen der vierten Klassen und ihren LehrerInnen, dass sie die Austauschschülerinnen so nett aufgenommen hatten. Sie dankte auch den Gasteltern für ihr Engagement und ihre liebevolle Betreuung der französischen SchülerInnen während der drei Monate des Aufenthaltes. Die französischen SchülerInnen haben in Deutsch ganz ausgezeichnete Fortschritte gemacht und sind ihren Gastfamilien richtig ans Herz gewachsen. Daher fiel der Abschied allen sichtlich schwer, aber bereits im April wird es ein Wiedersehen mit den Gastgeschwistern geben, da fünf österreichische SchülerInnen drei Wochen in Paris verbringen werden.  

 

 

 

 

austauschschülerinnenaustauschschülerInnen

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die französischen SchülerInnen bedankten sich mit liebevoll ausgesuchten Geschenken bei ihren LehrerInnen und es gab auch selbstgestaltete "Comeniustaschen" gefüllt mit Äpfel vom Obsthof Schinnerl.

 

austauschschülerInnen

austauschschülerinnen