Elternvereinsversammlung: 1abc Klassen

Mit einem Menuett von Händel eröffneten die SchülerInnen der 1ab Musikklassen die Jahreshauptversammlung des Elternvereins eindrucksvoll und zeigten unter der Leitung von Christian Thosold wie konzentriert sie bereits gemeinsam spielen können.

Danke an Harald Polt, der auch fotografierte und uns seine Bilder zur Verfügung stellte: Bildergalerie

http://www.mhs-weiz.at/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=21&Itemid=33

 

 

ev11

ev11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf "Crazy" folgten die zwei schwungvollen Tänze "Achy Breaky Heart" und "Let´s get loud". Dann stellte sich die 1c Informatikklasse mit ihren graphisch gestalteten Namen und Talentproben jedes einzelnen Kindes vor. Viel Applaus gab es auch für ihren Mathematiksketch. Mit "Katjuscha" und "Pflaster" spielten und sangen sich dann die 1ab SchülerInnen endgültig in die Herzen der zahlreichen Anwesenden. Nachdem sich die ersten Klassen so individuell der Schulgemeinschaft vorgestellt hatten, gab es von Elternvereinsvertreterin Barbara Plöscher einen Tätigkeitsbericht des Elternvereins und Kassierin Marika Schlemmer berichtete über Einnahmen und Ausgaben. Nach einer kurzen Pause hielt Lukas Schmuckermayer von "Vivid" (Fachstelle für Suchtprävention aus Graz) ein Referat über veranwortungsvollen Umgang mit dem Internet. Er wies auf die Vor- und Nachteile des Internets und Entstehung von Suchtverhalten hin. Zum Abschluss gab er den Eltern Tipps wie sie ihre Kinder vor den Gefahren des Internets schützen können. Er legte den Eltern ans Herz: "Sie müssen nicht Experten fürs Internet, aber Experten für ihre Kinder sein."

 

 

ev11ev11