Tierschutz = Menschenschutz

Mag. Brigitte Faustmann, vom Verein für Tierschutzunterricht, kam auf Einladung von Maria Fink zu einem Vortrag an die Musik-Mittelschule Weiz.

 

Tierschutz=Menschenschutz

 

 

Ziel des Vereines ist es, junge Menschen zu sensibilisieren, verantwortungsvoller mit unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, umzugehen und das eigene Konsumverhalten zu überdenken, Die SchülerInnen bekamen Tipps zur Einbeziehung des Tierschutzes in den Alltag z. B. biologische Produkte zu kaufen statt billiger Massenware. Tierische Produkte, die von gequälten Tieren stammen, sind auch für uns Menschen nicht gerade bekömmlich, da den Tieren viele Medikamente verabreicht wurden. Wir alle können mitentscheiden, ob wir weiterhin Tiere quälen und ausbeuten wollen oder Tiere als fühlende Lebewesen sehen, die dich eine artgerechte Tierhaltung verdient haben.

 

tierschutz

tierschutz