Kreuzweg: 1ab Klassen

Ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art bereiteten die Klassenvorstände der 1a (Juliane Schaller) und der 1b (Margit Zöhrer) und Religionslehrerin Maria Binder mit den Kindern vor. 

Sehr ruhig und besinnlich machten sich die beiden Klassen auf den "Kreuzweg" von der Schule auf den Weizberg und überlegten sich welche Wege jeder im Leben kann, ob manchmal auch Irrwege dabei sind und dass man vielleicht auch andere Wege wählen kann oder überhaupt einmal einen Weg zurückgehen sollte.

 

 

 

 

Kurze Rückmeldungen der SchülerInnen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Es war ruhig und die Stille tat so gut.“

 

„Es war angenehm beim Friedhof alleine raufzugehen und einen eigenen Weg zu suchen.!!!“

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Als wir bei der Kirche ankamen, haben wir unseren Stein in der Kirche in eine große Schüssel (altes Taufbecken) hineingelegt.“

 

 

 

 

Christoph Doppelreiter führte die Kinder durch die Kirche und motivierte sie mittels Suchaufgaben, sich in der Kirche genauer umzusehen.

 

„Es war sehr stimmungsvoll.“

 

„Für mich war der Tag wichtig, weil wir über unser Leben nachgedacht haben.“

 

„Meine Sorgen bin ich dadurch losgeworden.“

 

„Es war ein schöner und besinnlicher Tag.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Nachdem wir die Kirche verlassen hatten, wurden unsere Mandalas, die wir in Religion gemalt hatten, verbrannt. Wir konnten unsere Sorgen verbrennen. Es war sehr schön.“

 

„Der Zettel wurde verbrannt und dann ist es mir besser gegangen!!!“