Muttertagsfeier im Volkshilfe Seniorenheim: 2ab

Mit einer Muttertagsfeier bereiteten die SchülerInnen der 2ab Klassen heuer den BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums in Weiz viel Freude.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit "Griaß enk Gott" eröffneten die Schülerinnen der 2ab Musikklassen der Musik-Mittelschule Weiz unter der Leitung von Christian Thosold und Isabella Schafzahl die Feier. Passend zum Anlass sangen sie das "Muttertagslied" und gaben auch zwei Instrumentalstücke zum Besten. Zu Tränen gerührt waren die alten Damen und Herren bei "Weit, weit weg". Zwischen den musikalischen Darbietungen las Katharina Scheidl Texte von Irmgard Baum. Besonders freuten sich die Seniorinnen über die selbst gebastelten Rosen und Herzen, die die SchülerInnen mit ihren Klassenvorständen Monika Bonstingl und Silvia Hirschberger im Zeichenunterricht vorbereitet hatten, und ihnen mit lieben Worten überreichten.

Anschließend sangen und spielten die Mädchen und Buben der 2ab Musikklassen auch noch im ersten und zweiten Stock, dass auch die BewohnerInnen, die nicht mehr mobil sind und daher an der Feier im Erdgeschoß nicht teilnehmen konnten, eine Muttertagsfreude hatten.