JobDay12

Zum Jobday 2012 kamen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern aus dem gesamten Bezirk Weiz sowie aus Hartberg und Graz Umgebung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die SchülerInnen der 4abc Klassen der Musik-Mittelschule Weiz waren im Berufsorientierungsunterricht von Sieglinde Kogler-Sobl und Helga Reisner gut auf den JobDay vorbereitet worden. Bereits im Vorfeld klärten sie ab, welche Institutionen bzw. Firmen für sie besonders interessant sind. Beim JobDay nutzten sie die Gelegenheit sich im persönlichen Gespräch bei den einzelnen Ständen möglichst genau zu erkundigen. Bei der Nachbereitung gaben sie dann ihre Informationen über Institutionen, Firmen, Lehrberufe und die verschiedensten Jobs im Bezirk Weiz an die MitschülerInnen weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders gut gefielen den SchülerInnen die Stände, an denen sie auch praktisch tätig werden konnten und berufsspezifische Arbeiten durchführen konnten. Sehr viele nahmen auch am Talentetest teil. Sie schätzten auch die informativen Beratungsgespräche. All diese Angebote stellen für die SchülerInnen eine echte Hilfe für der Berufsfindung dar.