Sieger des Fritz Blitz Gewinnspiels: 2c Klasse

Skirennläufer Fritz Strobl war bei der Preisverleihung persönlich in der Musik-Mittelschule um den SchülerInnen der 2c Klasse den ersten Preis zu überreichen. 

 

 

 

 

 

  

Voriges Jahr hatten die SchülerInnen der heurigen 2c Informatikklasse der Musik-Mittelschule Weiz mit ihrem Klassenvorstand Gerald Holzer die Idee am Fritz Blitz-Gewinnspiel teilzunehmen. Mit ihrem Video "Wintersportwoche - da fahren wir voll drauf ab", dass sie zu einem Song gestalteten, der schon vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit Traude Trieb und Christian Thosold produziert worden war, begeisterten sie die Jury. Besonders groß ist die Freude, dass eine Einladung für eine Woche Unterkunft und Schifahren in Schladming - mit einem Besuch von Fritz Strobl - der erste Preis ist.

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die Nominierung von Fritz Blitz für den Buchliebling-Wettbewerb 2012 entstand die Idee, das Fritz Blitz-Projektteam bezüglich der Nominierung zum Buchliebling 2012 mit einer Werbeaktion zu unterstützen. Fritz Strobl verfasste gemeinsam mit der Kinderbuchautorin Karin Ammerer das spannende Buch "Fritz Blitz - Attacke der Pistenpiraten", dass im G&G Verlag erschienen ist. Fritz Strobl ist es ein Anliegen die Kinder fürs Lesen und Schifahren zu begeistern. Der erste Teil dieser Buchreihe wurde von einem österreichweiten Schulprojekt und dem damit verbundenen Wettbewerb eingeleitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Preisverleihung waren Fritz Strobl, ein Vertreter der Jugendgästehäuser, des Verlages und zahlreiche VertreterInnen der Medien in die Musik-Mittelschule Weiz gekommen. Die SchülerInnen der 2ab Musikklassen und der 2c Informatikklasse hatten den Festakt sowohl musikalisch mit Liedern wie "Ein Kompliment" und "Keep Fit" als auch darstellerisch mit lustigen ansagen und Sketches sehr abwechslungsreich gestaltet. Anschließend gab es für alle TeilnehmerInnen in der Schulküch eine Jause und Fritz Strobl gab allen begeisterten Fans geduldig Autogramme.