Staatsmeister im Stocksport

Bei der sechsten Österreichischen Schulmeisterschaft im Stocksport konnte nach spannendem Wettkampfverlauf das Team der Musik-Mittelschule Weiz den Staatsmeistertitel gewinnen.

 

 

 

 

Der Bund Österreichischer Eis- und Stocksportler Landesverband Salzburg hatte neun Schulmannschaften - 1 Mannschaft pro Bundesland war teilnahmeberechtigt - in den Thalgau zur Austragung der Staatsmeisterschaft eingeladen. Bei extremen Temperaturen waren die WettkämpferInnen körperlich und mental äußerst gefordert. Nach wirklich spannenden Wettkämpfen hatten die ersten drei Mannschaften gleich viele Siege errungen und so entschied die Quote.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mannschaft der Musik-Mittelschule Weiz siegte vor der Mannschaft der NMS Hainburg an der Donau (Niederösterreich) und der Mannschaft der Polytechnischen Schule Althofen (Kärnten).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die frischgebackenen Staatsmeister bedanken sich besonders bei Cornelia Reiser-Ettl für ihre Ruhe und Fachkenntnis, bei Wolfgang Strahlhofer und Direktorin Heidemarie Klamminger für die gute Betreuung. Ein Danke für ihre Unterstützung geht auch an die Fa. Mosdorfer und die Gemeinde Weiz.