Kennenlerntage: 1abc

Für die SchülerInnen der ersten Klassen der Musikmittelschule Weiz gab es bereits in der ersten Schulwoche Kennenlerntage in der Schule. Die SchülerInnen lernten ihre MitschülerInnen und LehrerInnen besser kennen und erkundeten auch das Schulgebäude und die nähere Umgebung der Schule.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Ilse Farnleitner (KV 1a) hatten die SchülerInnen beim Darstellen von Szenen und "Bauen von Standbildern" viel Spaß. Mit Kennenlernspielen und Erfinden von Geschichten zu vorgegebenen Worten forderte Elisabeth Kaufmann (KV 1b) die Kreativität der Kinder heraus. Bei Musiklehrerin Traude Trieb und Musiklehrer Nicolas Hochstrasser bekamen die Kinder bei Tänzen, Liedern, Sprechstücken als Raps und der Arbeit mit Boomwhackern schon einen Vorgeschmack auf den abwechslungsreichen Musikunterricht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 1c Informatikklasse startete mit KV Martina Strempfl und Informatiklehrerin Margit Pilz und17 Buben und 8 Mädchen in das Schuljahr 2013/14. Um sich besser kennenzulernen haben sie doch einiges unternommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie spielten nicht nur Spiele, sondern bereiteten auch köstliche Brötchen und Obstsalat in der Schulküche zu. Im Turnsaal ging es teilweise sehr heiß zu. Am Tag des Sportes, konnten sie einige Sportarten ausprobieren und am Computer kennen sie sich auch schon ein wenig aus. Zum Schluss erzählten sie von ihren schönen Erlebnissen im letzten Sommer.

Alle Lehrerinnen und SchülerInnen sind sich einig: Der Start ist gelungen.