Adventkranzsegnung

Die heurige Adventkranzsegnung der Musikmittelschule Weiz stand ganz unter dem Motto "Er-Warten".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem meditativen Tanz, einstudiert von Gabriele Sikora, begrüßte Seelsorger Martin Waltersdorfer alle Anwesenden herzlich. Die 1ab Klassen hatten mit Traude Trieb und Nicolas Hochstrasser ihren ersten öffentlichen Auftritt vor der Schulgemeinschaft und Eltern. Mit Liedern wie "Advent", "Wartet auf den Herrn", einem sehr schönen Instrumentalstück und anderem gestalteten sie die Adventkranzsegnung mit stimmungsvoller Musik. Andere Klassen hatten Geschichten und Sketches zum Thema "Warten" vorbereitet. Mit der Schriftstelle "Vom Wachsen der Saat" und der Predigt wurde auf das Thema Warten eingegangen. Nach der Segnung der Adventkränze überreichten die SchulsprecherInnen BSI Anneliese Riedl einen Adventkranz und wünschten eine gesegnete Weihnachtszeit.