Lesung Martin Selle: 2abc Klassen

Für die zweiten Klassen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz konnte über die Buchhandlung Haas, Martin Selle, für eine Lesung engagiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kinder- und Jugenbuchautor Martin Selle erzählte den SchülerInnen über seinen Werdegang, was er mit seinen Büchern bewirken will und was die SchülerInnen beim Lesen noch zusätzlich fürs Leben lernen können. Spannend bereitete er sie auf die Situation vor, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie allein zu Hause sind, wies sie auf die wertvollen Informationsteile im Buch hin und stieg dann direkt in die Szene ein, in der ein Bub zu Hause von Einbrechern überrascht wird. Gebannt hörten die SchülerInnen beim Lesen zu und konnten im Anschluss die Rätselfrage lösen. Der Preis für die schnellste Antwort, das Buch "Dark Night" mit persönlicher Widmung, ging an Florian Pretterhofer aus der 2c Informatikklasse.