Stocksport für alle

Im Rahmen des Turnunterrichts hatten alle SchülerInnen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz die Möglichkeit mit dem Mentaltrainer der Österreichischen Nationalmannschaft, Fredi Stoppacher, ein Schnuppertraining im Stocksport zu absolvieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der allgemeinen Einführung wies Mentaltrainer Fredi Stoppacher darauf hin, wie wichtig Konzentration, Zielvorstellungen, Zeitmanagement u.a. nicht nur im Sport, sondern auch im Alltagsleben sowie in der Schule wichtig sind. Mit praktischen Beispielen und Tipps gab er den SchülerInnen einen Eindruck von seiner Arbeit als Mentaltrainer.

Nach einer kurzen Erklärung des Bewegungsablaufs durften die SchülerInnen in spielerischer Form üben. Besonders lustig war eine vereinfachte Form des Wettkampfes nach den Grundregeln des Stocksports.

Da in Weiz Nord ein Leistungszentrum für Stocksport geplant ist, gibt es für alle Interessierten die Möglichkeit eines Schnuppertrainings. Nähere Auskünfte bei Andreas Reiser oder Fredi Stoppacher unter der Telefonnummer: 0664/6464466