EnglischesTheater: 3. und 4. Klassen

Zur Aufführung des englischen Theaterstücks "Spooked" waren Schüler/innen verschiedener Schulen in den Europasaal gekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Spooked" ist die, an die heutige Zeit angepasste, Geschichte vom Canterville Ghost. Im Englischunterricht war sie mit den Schüler/innen gelesen und vorbereitet worden. Der Grundgedanke, dass nur ein unschuldiges Wesen jemanden erlösen kann, ist erhalten geblieben. Aber die Kinder der amerikanischen Familie Otis spielen Computerspiele und Sohn Otis zeigt dem Geist ein App, das darüber aufklärt, wie man Leute besonders gut erschrecken kann. Die engagierten Schauspieler/innen des Vienna English Theatre versuchten auch immer wieder das Publikum einzubinden, was für die eine oder andere Überraschung sorgte. Beeindruckend ist immer wieder, wie mit einfachen Mitteln das Bühnenbild verändert wird und dass die vier Schauspieler/innen alle Rollen abdecken. Die Schüler/innen waren vom Englisch im relativ schnellen Sprachrhythmus der Darsteller/innen begeistert, hatten aber auch manchmal Schwierigkeiten das Gesprochenene zu verstehen.