Schikurs auf der Planner: 3abc

Bereits zum zweiten Mal fuhren die Schüler/innen der dritten Klassen der Neuen Musik-Mittelschule auf Schikurs auf die Planneralm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei strahlendem Wetter genossen die Schüler/innen die gut präparierten Abfahrten und die komfortable Unterbringung in den Holzboxen. Beim Abendprogramm wurden Haus- und Pistenregeln, Verhalten bei Unfällen und Erste Hilfe wiederholt. Viel Spaß hatten die Schüler/innen auch beim Kegeln und Rodeln und in der Disco. Nach dem Schifahren hatten alle Schüler/innen auch die Möglichkeit die Latschenbrennerei zu besuchen und sich von Franz in die Geheimnisse des Latschenbrennens einweihen zu lassen. Das Abschlussrennen konnte trotz weicher Pistenverhältnisse unfallfrei durchgeführt werden. Bei der Siegerehrung erhielten die drei ersten jeder Gruppe eine Medaille und eine Urkunde überreicht. Für den anschließenden Hüttenabend hatten die Schüler/innen Sketches, Spiele, Lieder und Gedichte vorbereitet.