Vorspielabend: 1ab Klassen

Bei ihrem ersten Vorspielabend sangen sich die Schülerinnen und Schüler der 1ab Klassen mit ihrer Hommage an die Mütter "Du bist 1000 Frauen" direkt in die Herzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im ersten Teil ihres Vorspielabends begeisterten die jungen MusikerInnen die Zuhörerschaft mit Chor- und Instrumentalstücken, Volksmusik und Volkstänzen. Besonders eindrucksvoll waren die großen Orchesterstücke wie die Europahymne, die Wassermusik und El Condor Pasa, bei denen wirklich alle 50 SchülerInnen mitspielten.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Pause wurde die Hexenjagd gestartet. Jingles, ein mystischer Hexentanz und ein Theaterstück zum Thema wurden bühnenreif dargeboten und in vielen weiteren kleinen Sequenzen wurde der "Rote Faden" gesucht und gefunden mit dem Dankeschön an die Mütter. Jedes Kind hatte seine Mutti fotografiert und während des Lieds "Tausend Frauen" wurden alle Mütter auf der Leinwand eingeblendet. Mit "Ich hab  dich lieb" überreichten alle Kinder selbstgebastelte Geschenke an die gerührten Mütter. Mit der Zugabe "5 Minuten vor 12", Udo Jürgens Lied, mit dem die SchülerInnen eine Fahrt zum Song Contest gewonnen hatten, wurde ein wundervoller Abend beschlossen.