Vorspielabend: 3ab Klassen

Mit einer herzförmigen Einladung waren die Besucher/innen des Vorspielabends der 3ab Musikklassen bereits auf das Thema Liebe - Motto "Ich geh in Flammen auf" eingestimmt worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit ihren Musiklehrer/innen Elisabeth Kaufmann, Martin Grünwald und Traude Trieb hatten sich die Mädchen und Buben überlegt wie das Thema Liebe in der Literatur behandelt wird. So fanden sie dann heraus, dass es verschiedene Arten von Liebe wie z.B. Gottesliebe, Nächstenliebe, Partnerliebe usw. gibt, aber auch dass junge Liebe andere Ausdrucksformen als alte Liebe findet. Beeindruckend sangen und spielten die Schüler/innen alte Literatur wie "Kommt ihr G´spielen" oder "Heidenröslein" wie auch volkstümliche Weisen wie "Wann du durchgehst durchs Tal" oder auch Folkmusic wie "Wilds Wossa". Abwechslungsreich war auch die Moderation, für die sich die Mädchen und Buben lustige Ansagen ausgedacht hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei so viel Liebe durften natürlich Szenen aus Romeo und Julia, ein Sketch über junge und alte Liebe, sowie ein Heiratsantrag im Kino nicht fehlen. Linedance, Rock´n Roll Einlage und besonders der Jazzdance "Uptownfunk", den Gabriele Sikora mit 12 Mädchen einstudiert hatte, begeisterten das Publikum. "Atemlos" von den Schülerinnen gesungen, begleitet von ihrem Klassenvorstand Wolfgang Strahlhofer, erntete viel Applaus.