Projekttage: 3bc

In der vorletzten Schulwoche hatten die 3bc Klassen Projekttage. Luminografie, Jonglage und ein Besuch am Biobauernhof Schweiger standen auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem Harald Polt den Schüler/Innen einen kurzen Abriss über die Entwicklung der Fotografie gegeben hatte, erklärte er ihnen wie man mit Licht malen kann. So entstanden mit Hilfe von Fotoapparat (große Blende und lange Belichtungszeit) und verschiedenen Lichtquellen (Leuchtstäbe, Taschenlampe, Sprühkerzen u. a.) im verdunkelten Raum schöne Gemälde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß hatten die Schüler/Innen bei spielerischen Übungen um das Jonglieren mit Kai und Verena zu erlernen. Als Abschluss gab es im Funergy Park Jongliervorführungen an verschiedenen Orten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am dritten Tag besuchten die SchülerInnen den Biobauernhof Schweiger in St. Kathrein, wo sie einerseits viel über Kräuter und biologische Landwirtschaft erfuhren und anderseits im Garten selbst die Beeren kosten durften und sich dann noch mit einer gesunden Jause stärken konnten.