Klimaprojekt: 3a

Die 3a Klasse der Neuen Musik-Mittelschule Weiz hatte in den ersten 4 Stunden ein Klimaprojekt mit Irene Mösenbacher.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfangs lernten wir Allgemeines über den Klimawandel z.B.: Treibhauseffekt, fossile und erneuerbare Energien und Braunkohlekraftwerke in China. Die Auswirkungen des Klimawandels sind bereits ersichtlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich finde dieses Thema betrifft uns alle, da wir alle zum Klimawandel beitragen.  Videos und  kurze Versuche machten den Vortrag noch spannender. Am Schluss überlegten wir uns gemeinsam was wir für ein besseres Klima beitragen können. Ich fand es war ein spannender Vormittag zum Klimawandel.

 

 

Von Emanuel Herz und Andreas Klingbacher