Spende an Young Caritas: 6 218€

Im Rahmen der Weihnachtsfeier für die Neue Musik-Mittelschule Weiz wurde die Sponsorengelder in Höhe von beachtlichen 6 218€, die beim Benefizlauf im Oktober erlaufen wurden, als Spende übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Spendenerlös wurde zweigeteilt: Die Hälfte des Geldes wurde an Monika Tragner (Young Caritas Steiermark) überreicht, die das Geld weiterleiten wird um für syrische Kinder im Flüchtlingslager Libanon Schulessen und Förderunterricht zu ermöglichen. Sie bedankte sich bei allen SchülerInnen und LehrerInnen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz mit einer Urkunde für den Einsatz aller.

Die zweite Hälfte des Geldes übernahm Pfarrer Anton Herk-Pickl und es wird in unserer Region Weiz verwendet, um vor allem jene Familien mit ihren Kindern zu unterstützen, die bei uns ein neues Leben beginnen. Pfarrer Herk-Pickl, der auch beim Benefizlauf im Oktober anwesend war, bedankte sich sehr herzlich und lobte das große Engagement der Neuen Musik-Mittelschule Weiz.