Schikurs auf der Planner: 2abc

Der Schikurs der zweiten Klassen auf der Planneralm begann mit Warmwetter und Matschschnee. Doch bereits in der ersten Nacht fielen die Temperaturen und so stand dem Schivergnügen auf Naturschnee nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits am Mittwoch begann es zu schneien und so konnten die SchülerInnen den Neuschnee und die beliebten Fahrten durch den Hexenwald genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So machten alle SchülerInnen im Schifahren und Snowboarden große Fortschritte. Beim abwechslungsreichen Abendprogramm gab es Vorträge über Pisten- und Hausregeln, Erste Hilfe bei Unfällen und eine Spieleolympiade. Besondere Höhepunkte waren das Rodeln auf der beleuchteten Rodelbahn, der Besuch der Latschenbrennerei und vor allem die Disco. Beim Abschlussrennen konnten alle StarterInnen den Riesentorlauf gut bewältigen und die drei SiegerInnen der einzelnen Gruppen erhielten beim Abschlussabend Urkunden und Medaillen. Auch für die ordentlichsten Zimmer und die SiegerInnen der Spieleolympiade gab es Süßigkeiten als Preise. Die einzelnen Zimmer hatten lustige Beiträge vorbereitet und so wurde viel gespielt und gelacht.