Tag der Vereine

20 Vereine stellten sich auf den Sportanlagen und in den beiden Hallen der Schulen in der Offenburgergasse vor.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Klassen nahmen das Angebot wahr und besuchten den Tag der Vereine in der Unterrichtszeit. Begeistert probierten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Sportarten aus. Schach, Turnen, Badminton, Fechten, Volleyball, Stocksport, Handball u.v.m. konnten unter fachkundiger Anleitung ausgeführt werden und soll die jungen Menschen motivieren ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Besonderes Interesse galt den Flugsimulatoren des Modellbauklubs und die Segelflieger waren auch eine wirkliche Atrraktion. Viel Mut war beim Abseilen gefragt, das vom Alpenverein Weiz gesichert durchgeführt wurde. Spaß machte auch das Angebot des Jugendhaus Weiz, da die Jugendlichen neben Jonglieren auch verschiedene Spiele ausprobieren konnten.