Lehrlingsbaustelle bei Strobl: 4b

Interessierte SchülerInnen der  4b Klasse der Neuen Musik-Mittelschule Weiz nutzten das Schnupperangebot der Firma Strobl und besuchten die Lehrlingsbaustelle in Preding.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach einer herzlichen Begrüßung durch  Frau Mag.a Putzl wurde sogleich mit der Arbeit  in Gruppen begonnen. An acht von Lehrlingen geleiteten Stationen hatten die Schüler die Möglichkeit, einen realistischen Einblick in die Arbeit auf einer Baustelle zu bekommen.

Dachstuhl bauen, Schalungswände aufstellen, Mauern errichten, Erdreich ausbaggern, Scheibtruhenrallye, Jausenstation u.a. Claudia, Alex, Emanuel und Sebastian waren mit großem Einsatz und voller Konzentration dabei. Sie zeigten sich sehr froh darüber, dieses Schnupperangebot erhalten und genutzt zu haben.
Zudem führte Baumeister Ing. Harald Strobl  die begleitenden LehrerInnen durch die Firmenhalle.