Tag des Sports

25 Vereine aus Weiz stellten sich am "Tag des Sports" auf den Sportplätzen und den Turnhallen in der Offenburgergasse vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kinder nutzten die Gelegenheit und versuchten sich in den verschiedensten Sportarten. Vor Ort konnten sie sich bei den verschiedenen Vereinen über Trainingszeiten und Voraussetzungen informieren. Handball, Fechten und HAP-KI-DO wurden von Mädchen und Buben gerne ausprobiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Modellflug, Eisschießen, Volleyball, Badminton, Klettern und vieles mehr konnten die Schüler und Schülerinnen kennenlernen. Die Weizer Vereine treten bewusst mit den jungen Menschen in Kontakt um sie für sport zu begeistern. Durch die jahrelange konsequente Aufbauarbeit gelingt es immer wieder Mitgliedern der Weizer Vereine Staats- und Weltmeistertitel zu holen.