*** Samstag, 18.11.2017: Schulband - Weizer Weihnachtsmesse um 11.00 Uhr ***  

Naturkosmetik: 4a Klasse

Die 4A Klasse hat sich in der 1.Schulwoche an Naturkosmetik versucht, weil in den “normalen“ Kosmetikartikeln sehr viele  chemische Stoffe verarbeitet sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das hat zwar nicht immer perfekt  funktioniert, aber im Großen und Ganzen war es toll und hat Spaß gemacht. Da die  Kosmetikartikel, die man in jeder Drogerie bekommt, oftmals schädlich für die Haut und die Umwelt sind  bzw. auch Stoffe enthalten, die noch nicht getestet wurden, ist die Naturkosmetik ein sehr guter Ersatz. Nach dem Auftragen des Peelings und der Masken sowie der Salben war die Haut sehr weich und geschmeidig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit

Es war toll sich an der Naturkosmetik zu probieren, vielleicht wird es der  ein oder andere zuhause nachmachen.

 

Creme

2EL Shea

2TL Olivenöl

3EL Mineralwasser

1TL Tinktur

10Tropfen ähterisches Öl

2EL Traubenkernöl

2EL Sheabutter

1EL Bienenwachs

Die Materialien(außer die ätherischen Öle)in ein Wasserbad geben und schmelzen lassen. Wenn sich das Wasser mit den anderen Materialien verbunden hat, kann man die ätherischen Öle hinzufügen.

 

Avocado Maske

2 Avocado

8TL Honig

4 große gekochte Karotten

Die Avocados schälen ,den Kern herausnehmen und das Fruchtfleisch mit dem Stabmixer mixen .Honig hinzu geben und gut verrühren. Die Karotten klein mixen und dazugeben .