*** Samstag, 18.11.2017: Schulband - Weizer Weihnachtsmesse um 11.00 Uhr ***  

Riegersburg und Schokoladefabrik Zotter

Der abwechslungsreiche Schulausflug führte die 2abc Klassen zuerst auf die Riegersburg und dann in die Schokoladefabrik Zotter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Führung über Hexen in der Riegersburg, bewunderten die SchülerInnen die Flugkünste der Vögel bei der Greifvogelschau. Die Vögel flogen so knapp über die Köpfe der ZuschauerInnen hinweg, dass sie automatisch eine Wellenbewegung im Publikum auslösten. Es gab auch viel Interessantes über die Arbeit mit Greifvögeln und ihren Eigenheiten zu hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Film über die Herkunft und Verarbeitung der Kakaobohnen, konnten die SchülerInnen verschiedenste Schokoladen in flüssiger und fester Form bzw. als Trinkschokolade verkosten. Anschließend vergnügten sich die SchülerInnen noch im essbaren Tiergarten mit Fotografieren, Wasserspielen, Kräutererkennen und Tiere beobachten.