*** Montag, 18.12.2017: 1ab - Adventsingen im Volkshilfeheim Weiz von 10.35 Uhr - 13.10 Uhr  *** Donnerstag, 21.12.2017: 2ab - Weihnachtsspiel "Auf der Suche nach Weihnachten" um 19.00 Uhr im Europasaal  ***

Take Tech: Betriebsbesuch bei Weitzer Parkett

Im Rahmen von Take Tech 2017 brachte die Initiative zur Berufsorientierung rund 3.600 Jugendliche mit über 100 steirischen Unternehmen in Kontakt. Im Rahmen von knapp 200 Betriebsbesuchen erhielten die SchülerInnen Informationen, wie modernste Produkte entstehen und wie man in technischen Berufen Karriere macht.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die SchülerInnen der vierten Klassen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz erhielten im Schauraum der Firma Weitzer Parkett eine Überblick über die vielfältige Produktpalette und die nachhaltige Arbeitsweise der Firma. Bei der Führung durch das riesige Firmengelände erklärte Paulo Salgado die verschiedenen Bereiche der Firma, die Aufgaben der einzelnen ArbeiterInnen und wie die Firma mit ökologischer Verantwortung umgeht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer kleinen Jausenpause konnten die SchülerInnen noch drei der Lehrberufe, die die Firma Weitzer ausbildet näher kennenlernen. An drei Stationen konnten sie in die Bereiche Holz, Metall und Elektrotechnik hineinschnuppern. Nach dem Bekleben des eigenen Karrierewürfels aus Holz, konnten sie in einer kurzweiligen Powerpointpräsentationen noch besondere Highlights der Firma in Zahlen erfahren.