***  Freitag, 20.04.2018: 3ab - Eröffnung Pfingstvision um 19.00 Uhr im Europasaal  ***

Auf der Suche nach Weihnachten: 2ab Klassen

Die 2ab Musikklassen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz spielten heuer das Stück „Auf der Suche nach Weihnachten“. In insgesamt neun Aufführungen begeisterten sie von VolksschülerInnen bis PensionistInnen die zahlreiche Zuhörerschaft mit ihren ausgezeichneten musikalischen und darstellerischen Leistungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das Weihnachtsspiel hatte ein engagiertes Lehrerteam mit den SchülerInnen der 2ab Klassen gearbeitet, damit die Texte richtig einstudiert wurden, alle Requisiten vorhanden waren und keine Termine vergessen wurden.

 

Hier findet Ihr den Link zum Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=kolSckjlJTU


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Passend zu Weihnachten begannen die Kinder unter der Leitung von Martin Grünwald, Elisabeth Kaufmann und Nicolas Hochstrasser ihre Aufführung mit dem Lied "Es schneit".

Im Weihnachtsspiel sind Lena und ihre Geschwister mitten im Weihnachtsstress. Die weihnachtliche Vorfreude wird durch Hektik getrübt. Doch plötzlich werden die Kinder nachdenklich und spüren, dass das nicht der Sinn von Weihnachten sein kann. Sie begeben sich auf eine Reise. Auf ihrer Suche landen sie auf einer Weihnachtsfeier, kommen an einem Straßenmusikanten vorbei und passieren einen Weihnachtsmarkt. Doch leider können sie den Weihnachtssinn an keinem Ort finden. Auf ihrer Suche kommen sie schließlich zu einer Krippe, in der das Jesuskind, gebettet auf Heu und Stroh, geboren wurde. Der Sinn des Weihnachtsfestes erschließt sich für die Kinder und die anderen Beteiligten. Nur wer sein Herz öffnet und für andere da ist, hat das wahre Weihnachten entdeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit ihrem Weihnachtsspiel "Auf der Suche nach Weihnachten" bereiteten die 2ab Musikklassen vielen Menschen Freude. Es wurde für den Pensionistenverein im Volkshaus Weiz aufgeführt. Eine andere Besetzung gestaltete mit dem Weihnachtsspiel die Weihnachtsfeier der Firmen Andritz Hydro und Siemens. In verschiedenen Besetzungen wurde für die Volksschulkinder bzw. für die eigene Schule gespielt. Besonders berührend waren auch die Lieder "Zünd ein Licht an" und das Schlusslied "Gott ist nah".