*** Sprechstunden der Direktion: Montag, 03.09.2018 - Mittwoch, 05.09.2018 jeweils von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr  ***

Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür der Neuen Musik-Mittelschule Weiz kamen viele Angehörige der Schulfamilie, wie auch Interessierte, die sich erkundigen wollten, wie in der Neuen Musik-Mittelschule Weiz gearbeitet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Schulband unter der Leitung von Erwin Mauerhofer, Margit Zöhrer und Heike Vorraber, wurden die zahlreichen Besucher in Gruppen durch das Schulhaus geführt, wobei sie, je nach Interesse aus verschiedensten Angeboten wählen konnten.

 

 

Einen tollen Videozusammenschnitt findet Ihr unter diesem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=p0MV_h5gGiE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Schulküche konnten die jungen BesucherInnen in der Backstube Gebäck formen. Wie man Roboter programmiert und laufen lässt, zeigten die Schüler der dritten Klassen. Die Glücksleser fand man in der 3c und musikalische Angebote gab es im Europasaal und in den Musikräumen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Turnsaal wurden die Kinder blind durch einen Parcours geführt und im Erdgeschoss arbeiteten die zweiten Klassen in Deutsch, Mathematik und Englisch an der Planarbeit. Auch verschiedene Spielstationen zum Wald konnten ausprobiert werden. Die vierten Klassen probten im Kunsthaus und gaben den BesucherInnen bereits einen Vorgeschmack auf ihr Musical. Der Elterverein verwöhnte die Gäste mit Kuchen und Kaffee in der Schulküche.