Musicalproben 4ab

Die letzte Woche vor den Semesterferien haben sich unsere Musicalstars ins Volkshaus zurückgezogen, um sich ganz intensiv ihrem großen Jahresprojekt zu widmen: dem Musical "Revolting Children". Hier gibt es erste Fotos und einen kleinen Vorgeschmack auf dieses bezaubernde Musical.

Magic moments with Matildas: klick here

https://www.youtube.com/watch?v=O0A70C9kuVg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Projektwoche der 4ab ist ganz der Probenarbeit für das Musical „Revolting Children“ gewidmet. Unter der Leitung von Christian Thosold und seinem Team entsteht das Musical über ein hochbegabtes Mädchen, dessen Fähigkeiten weder in der Schule noch von ihrer Familie erkannt werden. Die Proben für die Premiere am 23. April 2018 um 19:30  im Volkshaus Weiz laufen auf Hochtouren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschichte basiert auf einem Roman des britischen Autors Roald Dahl. Die fünfjährige Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind. Ihre Familie vernachlässigt sie, sodass sie ihre Zeit mit Lesen und gelegentlichen Streichen als Rache für die schlechte Behandlung verbringt. Als sie in die Schule kommt, bemerkt ihre Klassenlehrerin Miss Honey sofort ihre überragende Intelligenz und möchte Matilda fördern. Doch die grausame Direktorin der Schule verhindert das.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matilda entdeckt, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt und so schafft sie es, die böse Direktorin in die Flucht zu schlagen. Seit Schulanfang sind die SchülerInnen bereits mit Feuereifer dabei, die Songs einzustudieren, die Choreographie zu erarbeiten und gemeinsam mit ihren LehrerInnen die Kostüme zu nähen und das Bühnenbild anzufertigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber dieses Stück wird sie verzaubern. In Kürze folgt auch noch ein kleiner Film über diese intensive Probewoche.